Susanne Grünhagen Hebamme

 

Zusatzqualifikationen:Katrin Zwanzig

  • Aufbau  und Leitung des Geburtshauses Maja
  • emotionale prozess arbeit (epa)
  • Homöopathie (Dr. Graph)
  • Akupunktur (für Hebammen)
  • Systemische Familienberatung
  • Rückführungstherapie (i.A.) n. Ingrid Valliere                              

Telefon: (0152) 21477477

 

Susanne Grünhagen:

"Die intensivsten Erlebnisse hatte und habe ich durch meine eigenen drei Kinder. Ich durfte erleben, wie unterschiedlich jede der Schwangerschaften, Geburten und Entwicklungen meiner Kinder verliefen.

Meine Berufung sehe ich in der Stärkung der Familie. Neben der vor- und nachgeburtlichen Betreuung liegt mein weiterer Schwerpunkt in der systemischen Familientherapie.  Für mich ist es dabei wichtig, hinter die Dinge zu schauen. Ich sehe die Familie als System, in dem Kinder und Eltern ihre familiären Grundmuster in ihrem Befinden und Verhalten wiederspiegeln.

Gerne nutze ich unterstützende Methoden wie die emotionale prozess arbeit. Sie arbeitet mit inneren Bildern  -  so facettenreich wie ein Kristall -  und unterstützt  jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit, mit dem, was er mitbringt, individuell, ohne Wertung der Gefühle und inneren Bilder. Das ist etwas Kostbares, hilft es doch, sich selbst und andere anzunehmen. All das wirkt sich positiv auf die Familie aus."

 

Näheres zur emotionalen prozess arbeit (epa)

 


Verkürzte Sprechzeiten

in den SOMMERFERIEN 

22.7. - 2.9.
MO
9-12
14-16
DI
9-13
 
 MI
9-12
14-16
 DO
9-12
14-16
FR
9-13
 
Schöne Ferien!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Praxisteam