Neuigkeiten

Wieder da nach Elternzeit: Maijana LinhardMaijana Linhard

Seit Anfang September ist sie wieder da, es fühlt sich an, als sei sie nie weggewesen: Maijana ist zurück nach Mutterschutz und Elternzeit!

Maijana war bereits im Winter/Frühjahr 2015/2016 als Weiterbildungsassistentin bei uns tätig, zuvor hatte sie bereits fast 5 Jahre in verschiedenen Kinderkliniken gearbeitet, sich dabei auch spezielle Kenntnisse in Bereichen wie Allergologie/ Lungenerkrankungen, Neugeborenenmedizin, Stoffwechselrekrankungen erworben, ebenso die kinderärztliche Erste-Hilfe-Stelle betreut.

Bei uns leistet sie nun ihre letzten Monate der Weiterbildung zur Kinderärztin ab - gefühlt ist sie das schon längst...

Liebe Maijana, willkommen zurück!

 

Mi, 27.09.2017 – "Mein Kind ist krank" –

Begleitung mit Naturheilkunde und Hausmitteln

An diesem Abend lernen Sie einige Heilpflanzen und naturheilkundliche Mittel wie Schüssler Salze, anthroposophische Mittel und Homöopathika kennen und sicher anwenden. Ergänzt durch Hausmittel und allgemeine Ratschläge können Sie damit bei einer Erkrankung Ihres Kindes erstmal selbst etwas Sinnvolles tun....   Mehr Infos
 
Andreas Brieschke – Heilpraktiker mit Schwerpunkt Kinderheilkunde
Conny Brose Hebamme und Heilpraktikerin
 
in der Praxis Bonnet/Wlost - Mindestteilnehmerzahl: 8
Teilnahmegebühr: 25 Euro, für Paare 40 Euro
telefonisch: 280 980 81 (Praxis Anrufbeantworter)
 
 

Vielen Dank und alles Gute: Dr. Christian DöringChristian Döring

Mal wieder sind 6 Monate wie im Flug vergangen: Christian hat  uns ein halbes Jahr lang wunderbar unterstützt und dabei viel praktische Erfahrung gesammelt, damit er später als Hausarzt sicher Kinder untersuchen und behandeln kann.

Nun wird er sich aber erstmal in die Elternzeit verabschieden und sich um seine eigenen (hoffentlich immer gesunden) Zwillinge kümmern.

Dafür - und natürlich für den weitren Weg "zum Hausarzt" - alles Gute!

 

 

Neue Assistenzärztin: Petra SpaarPetra Spaar

Und wieder haben wir Verstärkung in unserem Team: Seit April 2017 unterstützt uns Petra Spaar als neue Weiterbildungsassistentin und wird sich in den nächsten 8 Monaten insbesondere in den Akutsprechstunden um unsere Patienten kümmern.

In ihrer Weiterbildung zur Allgemeinmedizinerin/Hausärztin wird Frau Spaar bei uns ihre KInderheilkunde-Zeit ableisten. Sie bringt mehrjährige Erfahrungen mit u.a. aus Innerer Medizin und Allgemeinmedizin.

Liebe Petra, herzlich Willkommen in unserem Team!

 


Viel Spaß in Nordfriesland: Beate PippigBeate Pippig

Seit Juli 2016 war sie Weiterbildungsasistentin im unserem Team, jetzt wechselt sie im April 2017 an eine Klinik in Nordfriesland: wir sind gespannt, wie Beate den Wechsel aus Berlin in die ländliche Idylle meistern wird.

 

Liebe Beate, danke für Deine Mitarbeit und alles Gute

 

 



Workshop Erste Hilfe am Kind

am Mi, XX.XX.2017 - 17:30 (Termin erfragen!)

Claudia Ledig ist Trainerin für Notfallworkshops und bietet Erste-Hilfe-Kurse für Eltern an, die vorbereitet sein wollen auf mögliche Notfälle bei Kindern: von Verbrennungen oder Vergiftungen bis zu akuten Erkrankungen wie Pseudokrupp. Auch die Reanimation von Kindern wird geübt sowie das generelle Verhalten in Notfallsituationen.

Wir unterstützen diese Kurse, indem wir unsere Praxisräume zur Verfügung stellen: nach bisher schon über 10 Terminen seit Oktober 2012 steht nun schon bald der nächste Kurs an: am Mittwoch, XX.XX.2017, von 17:30 bis 20:30 Uhr. Anmeldungen unter 0172 9472424, bis zu 10 TeilnehmerInnen, Kosten: 25 €.



 

Zum Neuigkeiten-Archiv

 

Fotos: alle privat außer

- Veranstaltung "Mein krankes Kind": A. Brieschke

 


 
___________________
 

 

Bitte beachten:

am FR, 29.09.
und 
MO, 02.10.

muss unsere Praxis
aus organisatorischen
Gründen leider 
GESCHLOSSEN
bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Praxisteam